‹ Alle Einträge

Zeitsprung: Berner Alpen

 
1990

Im Oktober 1990 war ich einige Tage in einer einsamen Gegend in den Berner Alpen und habe unter anderem das obere Foto von den Lobhörnern geschossen. In der Mitte kann man mein dunkelgrünes Zelt erkennen. Diesen Herbst, also zwanzig Jahre später, war ich neugierig darauf, zu sehen, ob sich etwas geändert hat. Ich war also auf die Woche genau wieder dort und habe einige Motive von vor zwanzig Jahren von denselben Positionen aus noch mal fotografiert.

2010

Bis auf Wetter und Schattenwurf der Sonne sieht man auf den ersten Blick keine Unterschiede. Selbst bei kleinen Steinen im Vordergrund konnte ich keine Veränderung erkennen. Ein Unterschied ist allerdings deutlich vorne links zu sehen: Das Gras ist dieses Jahr höher gewachsen.

Franz-Josef Elmer, Liestal, Schweiz

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren