Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Ein Gedicht!

 

Die Autorin besucht die 12. Klasse des Gymnasium Kenzingen. Im Unterricht sollten die Schüler mit Wortschnipseln aus Zeitungen ein dadaistisches Gedicht entwerfen. Dafür schnitten die Schüler Wörter aus, die ihnen zusagten, zogen verdeckt einzelne Wörter heraus und klebten sie auf ein Blatt. Zum Schluss konnten sie den Text noch ergänzen. Da Annika Zöllner am Donnerstag immer die ZEIT mit in die Schule nimmt, konnte sie diese nun einmal im Unterricht gebrauchen.
Dabei entstand dieses Gedicht:

einer zwischen das Licht

GAU, der Hafen, das Image unter dirigierten gewann
das eigene Kleinerwerden der großen Nacht
Zweifeln in Stille durch Glauben
sehr verstörend Zero-Kunst, Liebe
die Natur, die Flucht, bessere tapfere Herzen
Welt-Egoismus in einer Begegnung
& der Allein übersetzt

Annika Zöllner, Endingen am Kaiserstuhl