‹ Alle Einträge

Was mein Leben reicher macht

 

Das Gewitter, das sich mit taghellem Wetterleuchten in der Nacht bemerkbar machte und dann mit enormem Grollen aus den Rocky Mountains ins Tal rollte. Der Bär, der im Frühnebel nach dem Gewitter vor dem Haus auftauchte und sich quer über die Wiese in Richtung Sportplatz trollte. Auf dem gepflegten Rasen des Sportplatzes fand ein Fußballturnier für Mädchen statt. Die Luft war voll von begeisterten Rufen und Freundlichkeit. Die Eltern saßen auf dem Rasen, feuerten ihre Kinder an und trockneten auch die Tränen der Gegner. Ein Mädchen schoss den Fußball aus dem Spielfeld,  ich schoss ihn unbeholfen über den Zaun zurück und entschuldigte mich dafür bei ihr. „Macht nichts. Du hast den Ball über den Zaun zurückbekommen. Das ist toll.“

Gerade spielte eine Frauenmannschaft in Deutschland Fußball. Vielleicht haben sie einmal Fußball gespielt wie diese Mädchen.

Sigrun Seidel-Petry, Rostock

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren