‹ Alle Einträge

Zwei Welten

 

Mein Straßenbild ist eigentlich eher ein Frauen-Bild. Es ist eine Momentaufnahme aus Moskau. Ich habe die letzten Jahre in Osteuropa gelebt und gearbeitet und war
fasziniert vom Nebeneinander typisch sowjetischer und moderner Dinge im Alltag der Menschen. Das Gestern und Morgen spiegelte sich auch im (äußeren) Frauenbild der Generationen wider. Mir gefällt das Foto, weil es dieses Zusammentreffen beider Welten zeigt: Hier die älteren Frauen bei ihrem landestypischen »bisness«-Kleinhandel aus einem Eimer oder umgedrehten Pappkarton am Straßenrand, dort das hochglanzgestylte und kaum bekleidete Model auf einer Werbetafel.
Und doch scheint sie etwas zu verbinden. Das Frauen-Bild ist eben vielfältig!

Ragna Beyé, London

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren