‹ Alle Einträge

Wiedergefunden: Die Seilbahntickets

 


Eigentlich hatte ich diese Fahrkarten sehr gehütet – als mein schönstes Souvenir an die Sommer meiner Kindheit. Denn die Fahrten mit der Drahtseilbahn im Ostseebad Rauschen bei Königsberg waren für uns Kinder etwas Kostbares: Für gewöhnlich mussten wir die Serpentinen zum und vom Strand zu Fuß gehen. Deshalb hatte ich die restlichen Fahrkarten meines Blöckchens in meinem Kinderrucksack mitgenommen, als wir meine Heimatstadt Königsberg für immer verließen. Die Fahrkarten waren ein Beleg für unsere Hoffnung auf Rückkehr. Dann aber blieben sie nach einem Umzug jahrelang verschwunden. Und umso größer war die Freude, als ich sie jetzt wiedergefunden habe – auch wenn sie wohl nicht mehr gültig sind.

Rosemarie Wrede-Grischkat, Mühltal bei Darmstadt

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren