‹ Alle Einträge

Zeitsprung

 
1970
2011

Eine lange Zeit ist vergangen. Aber wir haben es geschafft: Nach 41 Jahren haben wir Schülerinnen der Klasse 10a der Essener Elsa-Brändström-Schule aus den Jahren 1965 bis 1970 uns wiedergesehen. Das heißt, natürlich nicht alle, denn es ist gar nicht so einfach, Ehemalige zu finden. Und wir hatten uns tatsächlich 41 Jahre lang nicht gesehen. Als wir dann alte Fotos anschauten, entdecken wir ein Bild aus dem Jahr 1970. Es zeigt Rita, Marina, Helga und Elke bei unserer Abschlussklassenfahrt nach Tauberbischofsheim. Natürlich hätten wir die vier nicht mehr an demselben Ort aufnehmen können. Aber die Freude über das Miteinander konnten wir wiederaufleben lassen. Nach 41 Jahren also sitzen Rita, Marina, Helga und Elke wieder nebeneinander. Das Foto zeigt unser aller Freude, uns wiederzusehen, über alte Zeiten zu sprechen, Erinnerungen aufleben zu lassen und viel zu lachen – so wie in alten Zeiten. Vielleicht finden wir auf diesem Weg ja weitere »Mädchen « aus der »Elsa« – Abschlussjahrgang 1970!

Gabriele Zeisberg-Viroli, Waldkirch

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren