‹ Alle Einträge

Das ist mein Ding

 

Mein Vater hat als junger Mann wunderschöne Segelschiffe aus Walnussschalen gebaut. Leider gingen sie mit der Zeit kaputt oder fielen Umzügen zum Opfer. Als er schon sehr krank, auf einem Auge blind und über seinen Zustand auch zunehmend deprimiert war, erinnerte ich mich seiner Kunstwerke und bat ihn, es doch noch einmal zu versuchen. Meine Hoffnung war nicht sehr groß, dass er darauf eingehen würde. An meinem darauffolgenden Geburtstag jedoch überraschte er mich mit diesem kleinen Segler. Wie viel Mühe hatte er darauf verwandt! Leider ist mein Vater vor fünf Jahren gestorben. Dieses Schiffchen jedoch wird mir stets ein Beweis seiner Zuneigung sein – es hat einen Ehrenplatz, und ich erfreue mich jeden Tag daran.

Hildegard Herzog, Rottenburg, Bayern

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren