‹ Alle Einträge

Zeitsprung

 

Das erste Foto entstand im Juli vor 25 Jahren und zeigt die Hochzeit meiner Eltern. Sie reisten damals mit ihren vier Kindern auf die Nordseeinsel Langeoog, um dort zu heiraten. Seitdem verbrachten wir nahezu jeden Sommer auf der Insel, und auch meine Geschwister und ich führen diese Tradition fort.

Diesen Sommer reisten wir anlässlich der Silberhochzeit zum ersten Mal seit langer Zeit wieder alle gemeinsam: meine Eltern, inzwischen fünf Kinder und drei Schwiegerkinder. Wir haben das Hochzeitsfoto vor dem Rathaus nachgestellt. Um es so originalgetreu wie möglich zu machen, kramte meine Mutter ihren Hosenanzug von damals wieder hervor, meine Schwestern gingen barfuß, und ich fehle auf dem Bild, denn vor 25 Jahren war ich noch nicht auf der Welt. Dafür habe ich das Foto gemacht. Und weil wir das alte nur in dieser Form hatten, haben wir das neue angepasst.

Bettine Theissen, Butzbach, Hessen


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren