‹ Alle Einträge

Was mein Leben reicher macht

 

Meine Volkshochschulgruppe von Senioren zwischen 69 und 88. Woche für Woche erzählen sie mir ihre Geschichten: traurige, lustige, überraschende Geschichten vom Krieg, von der DDR, von der Wende. Welche Weisheit, Toleranz und welcher Lebensmut aus ihren Geschichten spricht! Und das alles auf Englisch.

Hazel Förster, Zwickau

2 Kommentare

  1.   Madeleine

    Wenn meine 93jährige Mutter mir voller Freude erzählt, was sie mit ihrer genauso alten Freundin im Urlaub in Badenweiler erlebt hat und mir von jungen Männern erzählt, die aber bei weitem nicht mit ihr Schritt halten konnten.

  2.   Madeleine

    Wenn ein lieber Freund, bei dem ein unheilbarer Blutkrebs diagnostiziert wurde, durch eine Knochenmarkspende seines Bruders genesen ist und jetzt flucht, wenn der Gartengrill wackelt…

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren