‹ Alle Einträge

Schwimm- und Tauchkurs

 

s80-zeitsprung-01s80-zeitsprung-02

 

 

Diese Schwanenfamilie beobachtete ich im vergangenen Jahr an einem Baggersee in Ingolstadt. Die linke Aufnahme entstand im Juli, als die Jungen noch ganz klein waren. Auf dem rechten Bild – im Dezember – inspizieren die Eltern voller Stolz die Tauchkünste ihrer schon herangewachsenen Kinder. Rund 60 Schnappschüsse waren nötig, bis ich den Moment erwischte als wirklich alle sieben Köpfe unter Wasser waren. Wahrscheinlich habe ich die Geduld aufgebracht, weil mein Sohn berufsmäßiger Taucher ist – da sind meine  Mutterinstinkte durchgekommen. Aber das ist eine eigene Geschichte. Die Schwanen-Mami jedenfalls sitzt inzwischen wieder an  derselben Stelle auf einem neuen Nest.
Sylvia Jung, Ingolstadt

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren