‹ Alle Einträge

Schrageln: Mein Wort-Schatz

 

Stundenlang hatten wir Kinder im Sommer Spaß, wenn Vater für Arbeiten im Garten die Schrageln (hochdeutsch: Schragen) aus dem Schuppen holte und wir uns dann aus einem dieser Holzböcke mittels eines langen Holzpfostens eine Schaukel bauten. Der Schwerere von uns konnte den leichteren Partner oben dunsten lassen, bis er diesen gnädigerweise wieder herunterschaukelte.

Herbert Walter, Kaumberg, Niederösterreich

1 Kommentar


  1. […] Stundenlang hatten wir Kinder im Sommer Spaß, wenn Vater für Arbeiten im Garten die Schrageln (hochdeutsch: Schragen) aus dem Schuppen holte und wir uns dann aus einem dieser Holzböcke mittels eine… ZEIT ONLINE: Die neuesten Blog-Artikel […]

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren