‹ Alle Einträge

Zeitsprung: Lutz aus Jößnitz

 

s86-1962 s86-2013

Vor 51 Jahren standen mein Cousin Lutz und ich in festlicher Kleidung vor dem damaligen Kindergarten in Jößnitz bei Plauen. Den Blumenstrauß in meinem Arm hatte meine Tante zur Namensgebung ihres Sohnes Thors­ten binden lassen. Mein Vater und ich waren zur Familienfeier in die DDR gefahren. Meine Mutter konnte leider nicht dabei sein, weil sie zehn Jahre zuvor aus der DDR geflohen war. Das aktuelle Foto entstand, als mein Mann und ich meine heute 82 Jahre alte Mutter zum Klassentreffen nach Plauen chauffierten und wir uns mit unseren Cousins trafen. Lutz war gleich für die »Zeitsprung«-­Idee zu haben und besorgte sogar einen Blumenstrauß. Wie un­terschiedlich wir die Jahre zwischen den beiden Bildern doch erlebt haben!

Katrin Monauni, Tübingen


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren