Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Selbst gemacht

 

s80-selbst-gemacht-1 s80-selbst-gemacht-2

Vor 40 Jahren baute ich für meine Kinder ein Puppenhaus mit Beleuchtung. Die Verkabelung auf der Rückseite entspricht zwar nicht ganz der Ästhetik einer modernen Platine – so ersetzt Paketklebeband die Lötpunkte –, sie ist aber bis zum heutigen Tag voll funktionsfähig. Alle Räume sind mit Lichtschaltern, Lampen und Steckdosen aus- gestattet, beleuchteter Fernseher inklusive. Boden, Decke und Außenwände der beiden unteren Stockwerke sind das ehemalige (Holz-!)Chassis eines ausrangierten Fernsehers. Man erkennt noch die Aussparungen für die Bedienknöpfe, denn die Vorderfront des Fernsehers wurde beim Puppenhaus zur Rückseite. Und was mich als Erbauer besonders freut: Bei meinen Enkeln kommt das Haus seit Jahren wieder zu hoher Ehre!

Dieter Walker, Mannheim