‹ Alle Einträge

Ruhe-Buche

 

s76-baum

Meine Baumfreundin ist eine Buche, im Friedwald Bad Münstereifel. Ich habe mir diese Freundin vor einigen Jahren gesucht, denn ich wollte sie gerne zu Lebzeiten kennenlernen und mit ihr älter und knorriger werden. Mindestens einmal im Jahr fahre ich zu ihr und mache mich mit ihrer Lebenswirklichkeit vertraut, die irgendwann auch mal meine sein wird. Auf dem kleinen Schild steht ein Satz von Hilde Domin: »Ich setzte den Fuß in die Luft, und sie trug.« Er beschreibt für mich den Übergang in diese andere Welt. Inzwischen haben sich noch zwei (menschliche) Freundinnen entschieden, ihren letzten Platz unter dieser Buche zu wählen. Da werden wir unsere Schwätzchen weiterführen können, über den Tod hinaus!

Monika Feinen, Hürth

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren