‹ Alle Einträge

Aller Alleen Anfang

 

Wolfgang Pauls, Solingens76-baum

Vor mehr als zwanzig Jahren begann ich mit regelmäßigem Joggen. Ich hatte das Glück, nahe meiner Wohnung direkt ins Feld laufen zu können, und bedauerte es, an heißen Tagen in der prallen Sonne laufen zu müssen. In meiner Fantasie malte ich mir dann eine schattige Kastanienallee aus. So legte ich in meinem Garten zwanzig Kastanien ins Erdreich und habe drei Jahre später die kräftigsten Setzlinge an meiner Laufstrecke ausgewildert. Leider haben nur zwei Bäumchen die Aufwuchsphase überstanden. Das schönere davon habe ich im vergangenen Herbst fotografiert. Dass ich einst in seinem Schatten laufen werde, halte ich bei meinem Alter – 71 Jahre – aber für unwahrscheinlich. Die Birke im Hintergrund war ein Wildsämling aus meinem Garten, den ich gleich mitverpflanzt hatte!


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren