‹ Alle Einträge

Zeitsprung: Glückskinder

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das linke Bild zeigt mich mit meinem Sohn Jan-David und meiner älteren Tochter Hannah kurz nach der Geburt unseres Nesthäkchens Lilith. Sie war am Freitag, den 13. März 2009 zur Welt gekommen. Genau sechs Jahre später ist meine Vaterrolle um das Mandat als Großvater erweitert worden: Das rechte Bild zeigt mich mit meinen Kindern und Jan-Davids kleiner Tochter Mara, die ebenfalls an einem Freitag, den 13. geboren wurde. Ich habe beide Bilder mit dem Hinweis auf meinen neuen Status im Kollegenkreis unserer Pädagogischen Hochschule verbreitet, worauf manche den Unterschied von »Papa« und »Opa« überlesen und mir zur abermaligen Vaterschaft gratuliert haben. Das war zwar sachlich falsch – aber ich muss zugeben, dass es mir ein wenig geschmeichelt hat.

Carsten Quesel, Langendorf, Schweiz

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren