‹ Alle Einträge

Zeitsprung: Hühner

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zwischen diesen beiden Bildern liegen genau 60 Jahre, gut 600 Kilometer, mehrere Umzüge, zwei Hochzeiten, eine Scheidung sowie die Geburten von zwei Töchtern und zwei Enkelsöhnen. Konstant über all die Jahre war die Liebe meiner Mutter, Rita Weintz, zur Natur und zum Tier. Diese Liebe zeigte sich schon in der Kindheit, die sie im nordrhein-westfälischen Viersen (linkes Foto) verlebte. Doch erst nach ihrer Pensionierung als Kriminalbeamtin konnte meine Mutter sich den lang gehegten Wunsch erfüllen, auf einem Bauernhof inmitten der Natur zu leben. Der Hof (rechtes Foto) liegt im bayerischen Windach. Und natürlich beherbergt sie dort auch die Begleiter ihrer Kindheit: Hühner!

Jana Abolins, Göttingen

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren