Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Merkel wählt in Schwarz-Rot

 

Merkel und Steinmeier haben gewählt!

Bei der Wahlbeteiligung könnte sich ein neuer Rekord abzeichnen – ein Negativ-Rekord. Nur gut ein Drittel der Wahlberechtigten konnten sich bislang aufraffen, ins Wahllokal zu gehen. So wenige wie nie.

Woran liegt’s? Wetter zu gut? Keine Lust?  Zumindest Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier sind ihrer bürgerlichen Pflicht nachgekommen und waren wählen.

Der Herausforderer war Erster: Punkt 10.00 Uhr wurde Steinmeier im anthrazit-blass-rosa-getreiften Sonntagsanzug – geradezu experimentell für Steinmeiersche Verhältnisse – im Wahllokal in Berlin gesichtet.

Angela Merkel hat offenbar lieber ausgeschlafen. Gegen 13.30 Uhr warf sie ihren Stimmzettel in die Urne. Aber beim Outfit hat sie sich wohl vergriffen. Rot-Schwarz? Na, wenn das mal kein Omen ist!