‹ Alle Einträge

Literaturtipp: Martin Bartholmy mit neuem Buch

 

Zugegeben, ich bin befangen: Martin Bartholmy und ich standen schon einige Male gemeinsam auf einer Lesebühne. Seine unglaublich trockene Art des Vortrags und seine – ähnlich wie Songs von My Bloody Valentine – angenehm mäandernden, eiernden Geschichten haben mich schon vor knapp 10 Jahren begeistert. Jetzt ist endlich sein Buch Mit Karl Napf durch Deutschland erschienen. Der Protagonist besucht die Städte Stuttgart, Baden-Baden, Halle, Bremen, Schweinfurt, Spandau, Münster, Schwerin, Düsseldorf, Mainz, Leipzig, München, Bochum, Fürth, Heidelberg, Görlitz, Hamburg, Leer, Weimar, Kiel, Dresden, Frankfurt, Paderborn, Wolfsburg und Esslingen – und notiert, was ihm hier so an Erlebnissen und Gedanken in den Sinn kommt. Furztrockener Humor, tolle Beobachtungsgabe und überraschende Wendungen. Wer vor dem Kauf erst mal reinhören will, kann das bei seinen nächsten beiden Lesungen tun:

Mittwoch, 15. Oktober, 20 Uhr
Urs Jaeggi und Martin Bartholmy
Max und Moritz, Oranienstr. 162, Berlin-Kreuzberg
Eintritt frei

Solo-Lesung
Mittwoch, 12. November, 21 Uhr
Z-Bar, Bergstr. 2, Berlin-Mitte
Eintritt: 3 €

4 Kommentare

  1.   Ludwig

    Mal was ganz anderes: der Link namens „Berlinjournal“ über den Beitragen weist auf den Blog „Seitenblick“. Ist das Absicht, oder bekomme ich jetzt ein Lob? 😉

  2.   Rocco

    Klingt interessant, vielleicht könnten wir die Lesung bei Zaplive streamen? Würde dann hier erscheinen: http://www.zaplive.tv/web/culture/home

    Könnten Sie Herrn Bartholmy einmal für mich anfragen, ob das für ihn von Interesse wäre und er sich bei mir melden möchte?

    Vielen Dank!


  3. Martin Bartholmy liest übrigens auch in Hamburg! Am Sonntag, den 26.10.2008 ist er zu Gast beim Hamburger Salon für neue Literatur „KAFFEE.SATZ.LESEN“. Alle Infos zur Veranstaltung und das komplette Programm findet sich in meinem Blog unter

    http://antsinp.antville.org/stories/1846894/


  4. […] – Literaturtipp: Martin Bartholmy mit neuem Buch saved by 0944592009-04-28 – UglyCon Tokyo saved by choudaosanfa2009-04-14 – Buch zur […]

 

Kommentare sind geschlossen.