Velophil

Das Fahrrad-Blog

Politik bringt Pendler auf Pedelecs

Von 14. April 2014 um 09:50 Uhr

Pedelecs sind immer noch eine recht junge Fahrzeuggattung. Zwar hat die ältere Generation die Räder mit eingebautem Rückenwind relativ schnell für sich entdeckt, aber Pendler, für die Elektrofahrräder eigentlich prädestiniert sind, steigen immer noch eher schleppend um. Die Berliner Senatsverwaltung will mit ihrem Projekt Pedelec-Korridor nun etwas nachhelfen. Weiter…

Klein, aber oho

Von 12. April 2014 um 08:50 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich dieses Video über Fahrstil entdeckt. Die beiden Knirpse haben richtig Spaß mit ihren Rädern. Ein wunderbares Video, das gute Laune macht.

Kategorien: Kinder

Zeigt her eure Räder

Von 11. April 2014 um 11:45 Uhr
Foto: Nis, Foto Bjoern Lexius, wearetraffic.de

Foto: Nis, Foto Bjoern Lexius, wearetraffic.de

Das Fahrrad ist in unserer Gesellschaft ein Alltagsgegenstand. Im Mai eröffnet im Hamburger Museum der Arbeit eine Ausstellung, die zeigt, wie vielfältig und modern und innovativ das Fahrzeug heute genauso wie vor 200 Jahren ist. Weiter…

Kategorien: Kultur, Lastenrad, Mode, Politik, Termine