‹ Alle Einträge
#wirso #undihrso

Wir starten ZEIT CAMPUS ONLINE

 

Wir Sind Campus

Das Studium ist die beste Zeit des Lebens. Nie ist es so einfach, seine Freiheit auszukosten wie in den Jahren zwischen Abitur und dem ersten Job. Spontan zu sein, jedes Semester die WG zu wechseln, die Stadt oder gleich das Land. Sich in Menschen und Ideen zu verlieben. Theorien zu wälzen, Alternativen zu durchdenken, die Gesellschaft infrage zu stellen.

Es ist aber auch die Zeit der Prüfungsämter, der Regelstudienzeit und Bafög-Antragsformulare. Eine Zeit schwieriger Entscheidungen zwischen Tausenden von Bachelor- und Masterstudiengängen. Zwischen Hobbys, Partnern, Lebenswegen.

Welcher ist der richtige?

Die Antwort darauf wissen #wirso auch nicht, aber: Wir wollen unsere Leser dabei begleiten, sie zu finden. Unser neues digitales Magazin ZEIT CAMPUS ONLINE berichtet ab jetzt täglich über alles, was in dieser Lebensphase wichtig ist. Unsere Geschichten erzählen vom Studieren, Arbeiten und Leben – auf der neuen Website www.zeit.de/campus.

Entwickelt hat das neue Onlineangebot ein interdisziplinäres Team aus Programmierern, Designern und Redakteuren von ZEIT ONLINE und ZEIT CAMPUS.

ZEIT Campus ONLINE Team

Anne-Kathrin Gerstlauer, bislang Redakteurin im Ressort Studium von ZEIT ONLINE, wird es ab jetzt leiten. Die Agentur Edenspiekermann, die bereits den Relaunch von ZEIT ONLINE verantwortet hat, hat ZEIT CAMPUS ONLINE gestaltet. Das Fotografenduo Farbensportlich und die Fotoplattform EyeEm prägen die Bildsprache.

Was #wirso ab jetzt machen, ist mit Meinungsstücken und Hintergrundberichten Debatten anzustoßen, die wir für wichtig halten. Zum Start werden wir bei ZEIT CAMPUS ONLINE etwa über Regelstudienzeit, schlechte Betreuung und das erste Gehalt diskutieren. #undihrso?

Mit den Lesern zu diskutieren steht im Mittelpunkt der neuen Site – Einmischen und Mitstreiten ist also unbedingt erwünscht.

Und weil guter Rat manchmal wichtig ist, bietet ZEIT CAMPUS ONLINE mit dem Studium-Interessentest, der Suchmaschine für Studiengänge und dem aktuellen CHE-Hochschulranking umfangreichen Service rund um den Studiums- und Berufseinstieg. Auch diese Angebote haben wir überarbeitet, sodass sie noch besser nutzbar sind.

Im Übrigen feiern #wirso in diesem Jahr zwei runde Geburtstage: Das gedruckte ZEIT CAMPUS, Deutschlands erfolgreichstes Studentenmagazin, wird zehn, ZEIT ONLINE feiert seinen Zwanzigsten. Mit ZEIT CAMPUS ONLINE machen wir uns selbst ein Geschenk – und unseren Lesern im Herbst mit der Konferenz für junge Visionäre Z2X.

Zur Homepage von ZEIT CAMPUS ONLINE

1 Kommentar

  1.   Asinus Asinum Fricat

    Die Studentenbravo, jetzt auch online.