Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Al-Kaida: Deutsche, wir gaben Euch die Wiedervereinigung!

 

Zitat: “Die Mudschaheddin […] waren es, die die Welt von einem Monster befreit haben und der deutschen Wiedervereinigung den Weg freiebneten.” (Weil sie die Russen in Afghanistan besiegt haben…)
In einem vermutlich von Al-Kaidas Medienorganisation As-Sahab produzierten Video wird erstmals auf Deutsch gedroht. Ein Vermummter, der sich Abu Talha nennt, hat hier seine Neujahrsbotschaft hinterlassen. Er labert über Eva Herrman, die „Spaßgesellschaft“ und „das demokratische Prinzip“: „Der Leidtragende in einer Demokratie ist der Steuerzahler.“ (Scheint ein FDP-Wähler zu sein, der Junge.)
Ich bin vor allem von der Zeichensprache von Abu Talha fasziniert, der hinter seinem Feudel offenbar einen starken Ausdruckszwang verspürt. Wie er da dauernd herumgestikuliert, das ist schon unfreiwillig komisch. Hat etwas von Monty Python, das Ganze.
Genial auch die Bildsprache: Al-Kaida und die Taliban sind unteilbar „wie eine Primzahl“!
Dieser Junge ist offenbar in Deutschland zur Schule gegangen. („Mohammed“, sagt die Lehrerin, „erkläre mir noch einmal, was eine Primzahl ist!“ Mohammed: „Das ist wie mit Al-Kaida und den Taliban, Frau Lehrerin. Sie sind nur durch sich selbst oder durch eins teilbar. Auch wenn der BND versucht, der Divisor zu sein.“ „Sehr gut, Mohammed! Setzen. Eins.“)

Lachhaft. Ein präpotenter Spinner ist das. Ob die arabischen Videos von As-Sahab auch so peinlich sind?
Wenn das hier ein Indiz für den Zustand des globalen Dschihad ist, dann gewinnen wir offenbar.

Quelle