‹ Alle Einträge

Afrika erzählt

 
Afrika
© Skala Z Media

Die Stimmen dieses Hörbuchs könnten Dir bekannt vorkommen. Denn die Sprecher der Drei ??? lesen hier Geschichten aus Afrika. Zum Beispiel die von Sosu, der nur einen Wunsch hat: Er will zur Schule gehen. Aber der Junge ist gelähmt und kann nicht laufen. Nur sein Hund Fusa steht ihm bei. »Wozu taugt ein Junge ohne gesunde Beine schon?«, fragt sich Sosu traurig. Doch als es plötzlich stürmt und das tosende Meer das Dorf zu überschwemmen droht, sind fast alle Bewohner fort in der Schule, beim Fischen oder auf den Feldern – außer Sosu. Ob er sein Dorf retten kann? Neben dieser Erzählung gibt es zwei weitere Geschichten des afrikanischen Autors Meshack Asare. Sie handeln alle von etwas, das die Menschen auch hier brauchen: von guten Freunden.

Meshack Asare:
Die Katze sucht sich einen Freund

Aus der Reihe Afrika erzählt Junior
Scala Z Media 2009; 9,95 €; ab 6 Jahren