‹ Alle Einträge

Gut versteckt

 
Hanser verlag
© Hanser Verlag

Anton ist der Stärkste in der Klasse, er spielt göttlich Fußball und ist trotzdem kein Angeber, sondern ein anständiger Kumpel. Einer, der immer hilft. Doch an sich selbst lässt er niemanden heran – außer Jojo. Jojo bewundert Anton, beginnt sogar Fußball zu spielen, um Zeit mit ihm zu verbringen. Doch je besser Jojo Anton kennenlernt, desto mehr Fragen tauchen auf: Woher hat Anton sein teures Handy? Wie kann er so wertvolle Geschenke machen? Und warum darf man ihn nie zu Hause besuchen? Auch Jojos Eltern wundern sich über den neuen Freund, der nicht mal daheim anruft, um Bescheid zu sagen, dass er woanders übernachtet. Irgendwann wird Jojo klar: Anton lügt.
Die Geschichte einer Freundschaft, die wunderbar und tieftraurig ist – wie dieses Buch.

Peter Pohl:
Anton, ich mag dich

Hanser Verlag 2010, 12,90 €
ab 10 Jahren

Von Katrin Hörnlein