‹ Alle Einträge

Spielfieber

 
© HörCompany

Kühe auf dem Fußballplatz, ein Stürmer, der während des Spiels pinkelt, und ein Trainer, der kaum mit der Mannschaft übt. Für Nelson, seine Zwillingsschwester Mandela und die anderen Kinder in einem Dorf in Tansania ist das ganz normal. Doch dann verabredet der sonst so planlose Trainer ein Länderspiel gegen eine deutsche Mannschaft. Die Vorbereitungen soll der Kapitän übernehmen: Nelson. Woher Netze für die Tore nehmen? Wie bekommt man gerade Linien auf den Platz? Und was sind eigentlich die Regeln für ein Länderspiel? Zum Trainieren selbst bleibt den Kindern kaum Zeit. Eine spannende und witzige Fußballgeschichte, die viel vom Leben in Tansania erzählt. Grandios gelesen von Axel Prahl.

Hermann Schulz:
Mandela & Nelson – Das Länderspiel

Gelesen von Axel Prahl
HörCompany 2010; 2 CDs, 14,95 €
ab 10 Jahren

2 Kommentare


  1. Jeden Donnerstag löse ich mit meinen Opa das Kinderrätsel. Aer heute seit ihr nicht auf den laufenden und habt in eurer Webseite immer noch den Inhalt der vergangenen Woche. Nun müssen wir warten, bis am Nachmittag die Zeitung ins Haus gebracht wird.

  2.   Redaktion KinderZEIT

    Lieber Nolan,
    Heute Nachmittag wirst Du das Eckchen auch hier finden. Dann kannst Du Dir aussuchen, wo Du es lösen möchtest.
    Viele Grüße aus der KinderZEIT-Redaktion