‹ Alle Einträge

Geht er oder bleibt er?

 

ar – Der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher will einem Medienbericht zufolge zum Saisonende seine Karriere beenden. Kurz vor dem Großen Preis von Ungarn meldet die italienische Sportzeitung „La Gazzetta dello Sport“, dass der Rekord-Champion zum Saisonschluss aufhört. „Die Entscheidung ist Schumacher schwer gefallen, sie ist aber wohl überlegt“, heißt es in dem Blatt.

 

„Schumacher scheint sich entschlossen zu haben, seine wunderbare Karriere zu beenden und sich anderem zu widmen“, heißt es in der italienischen Sportzeitung weiter. Bisher hat sich der Kerpener die Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere immer offen gehalten. Nach den letzten Erfolgen mit drei Siegen in Folge und einer wieder spannenden WM war darüber spekuliert worden, dass Schumacher nach einem möglichen achten WM-Titel aufhören könnte. Hinweise auf ein solches Vorhaben finden sich aber weder auch Schumachers Homepage noch in anderen Medien. Manager Willi Weber hat den Rücktritt gegenüber der dpa dementiert: „Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen“, hieß es.