Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Noch ein Update: Gleich drei Techniker für mich

 

Wir erinnern uns: Die T-Com wollte am kommenden Montag einen Installateur vorbeischicken, um die Erstinstallation der Telefondosen und des DSL-Geraffels vorzunehmen. Dummerweise war ein Installateur aber schon gestern da. Und hinterließ einen Zettel, wir seien nicht dagewesen und sollten unter einer gewissen Nummer einen neuen Termin vereinbaren.

Die Gattin ruft diese Nummer an, landet dort aber immer wieder bei der Rechnungsstelle, die sich freundlich und beharrlich weigert, weiterzuverbinden.

Man recherchiert die richtige Nummer und ruft sie an. 25 Minuten Warteschleife, dann aus der Leitung gefallen. Zweiter Anruf, 10 Minuten Warteschleife. Dann findet die Support-Dame heraus, dass inzwischen gleich drei Termine für eine Installation gemacht worden sind. Einer am Freitag und zwei am kommenden Montag. Einer davon ist übrigens für die „Installation einer ISDN-Telefonanlage“ gedacht, die wir weder besitzen noch zu besitzen gedenken, was ja auch Unsinn wäre, da wir ISDN ja gar nicht beantragt haben, sondern lediglich Call & Surf.

Die wirklich sehr nette Supportdame meint, es könne sein, dass der eifrige Supportmann vom letzten Anruf (wir erinnern uns) gleich mehrere Termine gebucht habe, aufgrund des Streiks, weil dann die statistische Chance, dass einer davon auch wirklich stattfindet, steige. Das leuchtet uns ein. Immerhin erfahre ich bei diesem Anruf meine neue Telefonnummer. Auch trifft ein ein Schreiben mit „neuen“ Zugangsdaten für Rechnung Online, wir hätten ja neue angefordert. Was wir nicht getan haben.

Wir fühlen uns gut versorgt. Wir haben schon zwei DSL-Splitter, ein schickes WLAN-Dingsbums mit einem 4-fach-Netzwerkhub. Wir haben drei Installateurtermine und ganz viele Zugangsdaten. Wir sehen dem Montag mit Spannung entgegen.