Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Dass…

 

…die Wartezeiten an der Kasse bei einer Vielzahl der Berliner „PLUS“-Filialen unerträglich lang sind, das ist ja schlimm genug. Dass die Waren dort dermaßen erratisch sortiert sind, dass man ein simples Kilo Zucker nur nach viertelstündlichem Suchen findet, geschenkt. Dass man vergangenen Freitag Mittag in der Filiale am Breslauer Platz keine zweite Kasse eröffnete, obwohl 15 Leute in der Schlange standen, nun ja, es sei. Dass sich dann aber ein Mitarbeiter seitlich vordrängelt, um an der Kasse seine Pausen-Atzung (1 Liter Cola, Schachtel Marlboro, Snickers) per Personalrabatt zu bezahlen, das ist dann schon weniger schön. Dass er dann aber dabei noch ein T-Shirt in blau-orange trägt, auf dem geschrieben steht: „PLUS – wir werden Sie begeistern“ – das hat nun wirklich eine ganz eigene Rasanz.