Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Keinn Algohôl mehr auffn Schebiel-huck!-pladss

 

Potztausend, Sapperlot und Schaumalan! Als erster Bezirk Berlins hat Charlottenburg-Wilmersdorf nun offiziell den Alkoholkonsum auf Spielplätzen untersagt. Verstöße können mit bis zu 5000 Euro geahndet werden. In Spandau wurde selbiges beschlossen, Schilder werden noch dieses Jahr aufgestellt. In Friedrichhain-Kreuzberg wird darüber ebenfalls diskutiert. Fraglich ist, wie die Einhaltung der Verbote kontrolliert werden soll, denn die Polizeit wird wohl kaum auf jedem Wald- und Wiesenspielplatz Streifen abstellen können. Immerhin: falls Anwohnern abendlicher Alkoholkonsum störend auffällt, können sie dies melden und die Polizeit hat eine rechtliche Handhabe, dagegen einzugreifen. Tja, da wird die eine oder andere Mini-Bar wohl schließen.