Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Brand in der Philharmonie – der Tag danach

 

Es scheint glimpflich ausgegangen zu sein. Ich war gestern auch an der Philharmonie und es sah alles andere als gut aus, dicker, graugelber Qualm waberte aus dem Dach. Schweres Löschgerät, auf dem Dach Feuerwehrleute, die todesmutig mit Motorsägen das Dach aufsägten und verzweifelt versuchten von außen an den Brandherd zu kommen. War ein komisches Gefühl, ich habe schon viele schöne Konzerte in der Philharmonie gehört. Auch, wenn ich nicht der Ansicht bin, die Akustik dort sei besonders gut, so wäre ich doch sehr traurig gewesen, wenn sie dem Feuer zum Opfer gefallen wäre. Inzwischen mehren sich aber die Meldungen, dass der Schaden zwar groß ist, aber weder die tragende Konstruktion, noch die Instrumente gefährdet sind. Und glücklicherweise ging es ohne Verletzte oder Tote aus. Nochmal davongekommen.