‹ Alle Einträge

Geröstet und geschüttelt

 

Ich trinke gerade Kaffee.

Das alleine ist noch keine Top-Meldung. Aber ich trinke einen wirklich ganz besonders köstlichen Kaffee. In meiner Nachbarschaft hat nämlich eine Kaffeerösterei eröffnet, die einen ganz vorzüglichen Kaffee röstet, und zwar vor Ort. Betritt man das Ladengeschäft in der Schmiljanstraße 13, so empfangen einen wohlige Röstaromen und ein freundlicher Mensch, der vor Ort eine gemütlich rumpumpelnde, fauchende Röstmaschine betreibt, der man beim Arbeiten zusehen kann, was in ungefähr so kontemplativ ist, wie einer Waschmaschine zuzusehe, nur dass das Ergebnis besser schmeckt. Die gerösteten Kaffees kann man vor Ort direkt probieren, man kann aber auch einfach, wie ich es tat, 200 Gramm Espresso für 2,40 Euro kaufen, dort mahlen lassen, nach Hause tragen und sich schmecken lassen. Mögen alle Bemühungen dieses Mannes frommen!


Ridders Kaffeerösterei
Schmiljanstr. 13
12161 Berlin
(030) 60508515

1 Kommentar


  1. […] erfolgter Neuanmeldung im Forum, hier eine kleine (große) Empfehlung. Aufmerksam geworden durch diesen Blogbeitrag, habe ich mich heute auf den Weg in die Schmiljanstraße gemacht und wurde wahrlich […]

 

Kommentare sind geschlossen.