Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Perfekter Halt fürs Smartphone – bei schönem Wetter

 

© Bike City Guide
© BikeCityGuide

Einfacher geht es kaum. Die Macher von BikeCityGuide haben sich ein Prinzip aus zwei Silikonschlaufen ausgedacht, um Smartphones am Lenker zu befestigen. Das Gerät ruht später auf einem weichen Silikonquadrat am Lenker. Die beiden Enden schlingt man zuvor einmal ums Rohr, zieht eine der Schlaufen durch einen Schlitz im Silicon und legt die Enden dann ums Smartphone.

Das System hält selbst offroad. Zudem ist es recht universell einsetzbar. Auf der Fahrradmesse VELOBerlin habe ich noch das Vorgängermodell gekauft, das auf dem Foto abgebildet ist. Damit kann man selbst einfache Mobiltelefone am Lenker befestigen. Das Nachfolgermodell hält das Smartphone an vier Ecken, wie das unten stehende Video zeigt.

Der Vorteil: Die Halterung funktioniert für verschiedene Formate. Der Nachteil: Man kann sie eigentlich nur bei gutem Wetter benutzen. Das Silikonband wird in Österreich hergestellt, heißt FinnMount Smartphone-Halterung und kostet 10 Euro.