‹ Alle Einträge

WG mit 100 Rädern

 

The Spokesman from dean saffron on Vimeo.

Dieses Video über einen Fahrradsammler habe ich im Blog It started with a fight entdeckt. Der Australier James MacDonald hat sich in den vergangenen 20 Jahren eine erstaunliche Sammlung an Fahrrädern zusammengestellt. Aber er sammelt sie nicht nur, er lebt mit ihnen. Von seinen etwa 2.000 restaurierten Rädern hat er die 100 schönsten aufbewahrt und in seinem Haus aufgehängt und aufgestellt. „Sie übernehmen langsam mein Haus“, sagte er in einem Interview mit der Zeitung ABC Southern Queensland. Aber er teile es gern mit ihnen.

Sein Ziel ist es, ein Exemplar aus jeder Entwicklungsphase des Fahrrades zu sammeln und der Nachwelt zu hinterlassen. Er ist seinem Ziel schon sehr nahe. In seinem Fundus hat er eine echte Draisine, ein Hochrad, aber auch neue Modelle – etwa ein schönes orangefarbenes Moulton, das kurz am Ende des Films zu sehen ist, sowie Liegeräder und andere Fahrradklassiker. Einige seiner Schätze sieht man hier auf den sehr sehenswerten Fotos von ABC Southern Queensland. MacDonald sammelt übrigens nicht nur, er fährt seine Räder natürlich auch regelmäßig.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren