Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Die aktuelle ZEIT ab sofort auch immer auf ZEIT ONLINE

 

"Z+": Die gedruckte ZEIT im Internet

Liebe Leserinnen und Leser,

ab heute werden Sie eine kleine Veränderung unserer Homepage bemerken: Manche Beiträge sind neuerdings mit dem Symbol „Z+“ gekennzeichnet. Dahinter steht eine große Veränderung für uns, und, so hoffen wir, eine erfreuliche Neuerung für Sie.

Ab sofort finden Sie alle Inhalte der gedruckten ZEIT am Tag des Erscheinens bereits auf ZEIT ONLINE.

Die meisten Print-Artikel können Sie lesen, indem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei uns registrieren. Diese Artikel sind mit einem grauen Z+ gekennzeichnet. Erst, wenn Sie pro Woche mehr als eine Handvoll solcher Beiträge lesen möchten, bitten wir Sie, ein Abonnement abzuschließen. (Auch einige wenige Online-Artikel können in Zukunft mit einem grauen Z+ gekennzeichnet sein. Der überwiegende Teil von ZEIT ONLINE bleibt jedoch frei zugänglich.)

 

Ausgewählte Printbeitrage von ZEIT ONLINE

 

Ausgewählte Print-Beiträge sind mit einem roten Z+ gekennzeichnet und unseren Digital-Abonnenten vorbehalten – die Titelgeschichte der ZEIT etwa, das Dossier, die großen Aufmacher der Ressorts oder Harald Martensteins Kolumne. Hier finden Sie einen Überblick über die Inhalte der aktuellen Ausgabe speziell für Abonnenten. Auch auf unserer Homepage zeigen wir diese Texte in einem speziellen Bereich.

Sollten Sie diese exklusiven Inhalte bei uns lesen wollen und bereits Digital-Abonnent sein, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls können Sie ein kostenloses Probe-Abonnement abschließen und die ZEIT im Internet zusammen mit allen anderen digitalen Angeboten vier Wochen lang kostenlos testen. Das gilt sowohl für neue Abonnenten, als auch für Leser, die bisher ein reines Print-Abo besitzen – letztere zahlen lediglich einen kleinen Aufpreis für das digitale Zusatzangebot.

Wir haben uns bemüht, es so einfach wie möglich zu gestalten. Und doch wird es zum Start vielleicht nicht reibungslos funktionieren oder an der einen oder anderen Stelle unverständlich sein. Unsere Verlagskollegen haben eine Seite mit häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Haben Sie weitere Fragen oder Anmerkungen?

 

Schreiben Sie uns gerne unter kontakt@zeit.de oder kommentieren Sie direkt unter diesem Beitrag.

Mit herzlichen Grüßen,

die Chefredaktionen von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT

78 Kommentare

  1.   ch.scholz@gmail.com

    sehr gute Neuerung!

  2.   quevedo

    Kann man machen. Ist aber trotzdem ein verdecktes Abkassieren, da auch nicht print-Artikel zum Teil kostenpflichtig sein werden. Aus Sicht eines Unternehmens legitim – aber warum sollten sich die Leser freuen?

  3.   M.G.

    Gute Sache !

  4.   Klangwolke

    @cocobob: Sie wollen im Netz incognito bleiben? Dann kaufen Sie doch einfach die Zeit am Kiosk.

  5.   Marcus

    Mein Vorschlag: Eine Flatrate für alle Artikel von Zeit Online und DIE ZEIT von 15 Euro im Monat. Alle Artikel abrufbar über Zeit Online und keine extra Webseiten und Apps für DIE ZEIT. Aufteilung der Inhalte in Nachrichten und Hintergrund. Ich wäre dabei.
    Es ist ein Anachronismus, wenn man die Trennung von Zeit Online und DIE ZEIT aufrechterhält.

  6.   Ali Zarin

    Prima Idee. Dann kann ich das Abonnement ja kündigen, spare Geld und der Postzustelldienst hat keine Probleme mehr damit, das wöchentliche Papierbündel in meinen Briefkasten zu quetschen.
    Andererseits werde ich mich kaum daran gewöhnen können, regelmäßig online zu lesen und weiß nicht, ob ich der Zeit dann als Leser erhalten bleiben werde. Aber das wird die Zeit natürlich nicht ruinieren.

  7.   matthias_apel

    Bitte noch einen link oben in der Leiste zu einer Übersicht der aktuellsten Artikel, das erspart den „Gang“ zu blendle.

  8.   matthias_apel

    Noch ein Wunsch: Eine Einstelloption, dass Artikel immer von vorneherein in ganzer Länge angezeigt werden und nicht unterteilt in mehrere Teile (m.E. eine ohnehin sehr eigenartige Einrichtung, z.B. ‚foreign affairs‘ löst es besser).

  9.   R.Welz

    Geht doch…

  10.   rolandkellner

    Befremdlich: mit meinem print-Abo fühle ich mich abgehängt, vergleichbar zu einem Nicht-Abonnent.

 

Kommentare sind geschlossen.