Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Google, Barometer der Langeweile

 

Google weiß alles. Google weiß sogar, wo sich die Menschen langweilen. Unten eine schöne Statistik von Google Trends darüber, welche Nutzer wo auf der Welt aus purer Verzweiflung „I am bored“ in die Maschine eingeben und „Search“ drücken – auf Platz eins liegt Großbritannien, dann kommt Irland (dort liegen neben der europäischen Google-Zentrale noch ein paar andere Call-Center). Die USA tauchen in der Liste seltsamerweise nicht auf. Seit einem Langeweile-Maximum zum Jahreswechsel 2005 wird die Welt wieder langsam interessanter. Das Original gibt es hier.

Google Trends:

Die Original-Idee ist von einem digger und Inside Google. Die Kollegen haben noch andere Suchbegriffe ausprobiert, aber der google_schreiber glaubt, dass „qwertz“ und „asdf“ richtige Suchbegriffe sind, und kein Zeichen für Langeweile.

I’ve added three more terms you might type in while bored to illustrate mostly uniform levels of bored-itude over the maximum period of time:

asdf qwerty i am bored kill me

[Via Inside Google: Google Trends For Bored People]