Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Wie man Google unterschätzt

 

Der google_schreiber glaubt ja schon lange, dass die größte Maschine von allen nur ein ganz normales Unternehmen ist. Der Glanz als Innovationswunder ist nur noch geborgt.

Das ist nicht schlimm, passiert halt, wenn man älter wird. Google ist schon lange älter, es äfft andere nach (mit Google Talk oder Google Finance) oder kauft sie einfach vom Markt weg (YouTube, Writely, Jot). Anders ist der aktuelle Trend nicht zu stemmen. Im Kern ist Google noch das uralte Internet von 2004:

Roger McNamee, founder of Elevation Partners, said just that, this week.

„With all respect to Google, it is Web 1.0.“

Es wäre allerdings etwas unvorsichtig, Google deswegen abzuschreiben. Google kann diesen ganzen Zwonull-Zauber nicht selbst veranstalten und muss ihn deswegen nachäffen oder zukaufen – OK. Aber für den Kern der Maschine ist das egal. Zwonull heisst: Da draußen arbeiten Millionen Internet-Nutzer freiwillig daran, das Internet schöner und größer zu machen. Ein schöneres und größeres Internet ist ein Grund mehr, Suchmaschinen zu nutzen. Zum Beispiel den Marktführer.
[ Via Bambi Francisco – VCs ponder whether Googles still hip | AlwaysOn ]