‹ Alle Einträge

Nächste Öl-Tragödie in China

 
Ölkatastrophe in China
© Jiang He / Greenpeace
© Jiang He / Greenpeace

Diese Bilder haben mich wirklich bewegt: Arbeiter, die durch ein schwarzes Meer von Öl schwimmen und völlig erschöpft von ihren Kollegen gerettet werden.

Im chinesischen Dalian explodierte von wenigen Tage eine Ölpipeline, das Öl ergoss sich in den Hafen und verdreckt seitdem die Strände am Gelben Meer und eine Fläche von mehr als 430 Quadratkilometer. Mit bloßen Händen versuchen die Arbeiter verzweifelt, das Öl abzutragen und das Loch zu stopfen. Ein 25-Jähriger starb bei den Rettungsarbeiten, als er von einer Welle in das ölverdreckte Meer gezogen wurde. Mehr Bilder gibt es hier.

1 Kommentar


  1. […] ist das Unglück im Gelben Meer schon dramatischer. Die Explosion einer Pipeline im chinesischen Dalian versaute Umwelt und Hfen […]

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren