‹ Alle Einträge

Kleiner Beitrag zur 68er Debatte

 

saigonblog.jpg
Foto: J. Lau

In Hanoi näht eine Frau Parteifahnen der KP Vietnams.

Bin gestern Nacht von einer Reise nach Indonesien, Singapur und Vietnam zurückgekehrt.

Vorerst hindert mich Jetlag am Schreiben. Aber bald gehts wieder los.

Und dies ist das (Ho-Ho-) Ho-Chi-Minh-Mausoleum in Hanoi.

ho-chi-minh-blog.jpg
Foto: J. Lau

2 Kommentare

  1.   iceman

    Vielen Dank, Herr Lau, für die schönen Bilder.
    Vietnam wird es ganz sicher schaffen, sich positiv zu entwickeln, egal ob über den „chinesischen Weg“ mit einem Einparteiensystem, oder durch die Entwicklung einer Demokratie nach westlichem Muster.
    Ich glaube, dass das bei denen relativ egal ist, zumindest mittelfristig gesehen.
    Vor zwei Jahren hatte Vietnam lt. Herald Tribune die höchsten Wachstumsraten in Asien, und die Leute scheinen allgemein sehr optimistisch und wenig fixiert auf die Vergangenheit zu sein.
    Es wäre schön, wenn Sie noch weitere Eindrücke schildern könnten.
    Erholen Sie sich gut!

  2.   J.S.

    Bei „Ho-Ho-Ho-Chi-Minh“ muss ich immer an die Boat People denken

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren