‹ Alle Einträge

Schöne Ferien allerseits!

 

Ich verabschiede mich für die kommenden 3 Wochen und wünsche allerseits beste Erholung!

Für 54.229 Kommentare – oft erhellend, selten ärgerlich – zu 1.157 eigenen Beiträgen habe ich mittlerweile zu danken.

0 Kommentare

  1.   docaffi

    Lieber Herr Lau,
    genießen Sie die Zeit mit der Familie. Ich tue es auch.
    Danke für die tollen Beiträge.

    Bis bald!!

  2.   mathilde

    Lieber Herr Lau,
    schoene Ferien wuensche ich Ihnen !

    Herzliche Gruesse aus der Karibik, mathilde

    PS: die Kartons werden gepackt, Container und Abflug sind gebucht – wir freuen uns auf Deutschland !


  3. Mal sehen, wann die Sucht zuschlägt…

  4.   Zagreus

    Haben sie spaß, erholen sie sich gut, und lesen sie wiedermal ein gutes buch – empfehlung meinerseits speziell für sie:
    Luhmann; Soziale Systeme

    Oder:

    Helmut Pape; Erfahrung und Wirklichkeit als Zeichenprozeß

    oder – sehr kurzweilig und gut im liegestuhl auch zu lesen – aber trotzdem anspruchsvoll:

    Nicolas Berg; Luftmenschen. Geschichte einer Metapher.


  5. @ Zagreus: Danke, mit Luhmann bin ich in den 80ern an der Uni Bochum intellektuell aufgepäppelt worden, und den Pape schätze ich als den Kenner des amer. Pragmatismus. Ich werde mich aber wohl doch etwas Leichtem zuwenden in den Wochen am See!

  6.   word

    Zum guten Schluss:

    „We Muslims need to wake up to an ethical challenge.“

    http://www.nationalpost.com/most-popular/story.html?id=1772626

    Ich wünsche schöne Ferien!

  7.   Weltbuerger

    OT: Montazeri nennt Khameini in einer Fatwa „illegitim“:

    http://tehranbureau.com/grand-ayatollah-montazeris-fatwa/

  8.   Joachim S.

    @ Weltbürger

    Das ist nicht überraschend. Montazeri war ursprünglich als Nachfolger Khomeinis vorgesehen, fiel aber später in Ungnade, worauf Khamenei dessen Nachfolger wurde, obwohl er nicht die religiöse Qualifikation als Ayatollah hatte.


  9. @ ALL: Bitte um Verständnis dafür, dass ich die Kommentarfunktion einstweilen abgeschaltet habe. Die ist ein moderiertes Blog, und ich habe mithin die Verantwortung für die hier erscheinenden Beiträge. Um mir meinen Urlaub nicht vollends zu verderben, bitte ich hiermit um Geduld bis zum Anfang August.

  10.   Joachim S.

    Komisch, bis jetzt funktioniert sie noch.

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren