‹ Alle Einträge

Fotos: Wie die israelischen Soldaten geschlagen wurden

 

Die größte türkische Tageszeitung Hürriyet hat Fotos von den Ereignissen an Bord der Marmara veröffentlicht. Man sieht auf ihnen, wie die israelischen Soldaten von den Gaza-Aktivisten geschlagen werden. Bei mindestens einem Soldaten sind blutende Wunden zu sehen. Ein anderer wird eine Treppe hinauf (oder hinunter) geschleppt. Zwei der Aktivisten warten mit Eisenstangen (die aussehen wie Schiffsausrüstung) auf die Soldaten.

Die Fotos zeigen klar, dass die Aktivisten an Bord entschlossen Gewalt anwendeten. Und da sie aus der Kamera eines Beteiligten stammen und in einer türkischen Zeitung veröffentlicht wurden, werden sie auch nicht als israelische Propaganda abgetan werden können.

142 Kommentare

  1.   PBUH

    „It says the photos were originally erased, but later reproduced by advanced Turkish technology.“

    🙂

  2.   J.S.

    Und Hürriyet riskiert eine Menge wenn sie sich so gegen die türkische Regierung und die allgemeine Stimmung im Land stellen.

    Das zeigt allerdings auch das Erdogans Kurs auch Widerspruch findet. Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Könnte jemand bitte den zugehörigen Artikel übersetzen?


  3. Der Artikel gibt di Sich der Schläger wieder.

  4.   J.S.

    @M. Riexinger
    Warum sollten die Israelis das löschen? Es sei denn die betroffenen Soldaten oder ihre Kameraden hätten das gemacht.
    Es dürfte für eine Spezialeinheit nicht gerade Ruhmreich sein so verprügelt zu werden.


  5. @ J.S.

    Es dürfte für eine Spezialeinheit nicht gerade Ruhmreich sein so verprügelt zu werden.

    Laut Artikel eben wg. der Blamagevermeidung. Bemerkenswert ist nebenbei, dass die Kameras nicht konfisziert wurden.

  6.   PBUH

    @J.S.

    Das hier dürfte ein typischer Fall von unterschiedlicher Wahrnehmung in westlicher und islamischer Welt sein.

    Westliche Logik und Vernunft ist was anderes als koranische Logik und Vernunft, durch „unsere Brille“ können sie diese Leute nicht verstehen.

  7.   J.S.

    Ich muss wohl doch noch türkisch lernen. Ich hatte wirklich geglaubt, das es nur so sein kann, das die diese Fotos veröffentlicht hätten um der türkischen Regierung in die Parade zu fahren.

  8.   PBUH

    Students plan counter-flotilla

    Flotilla organized to aid Turkey’s oppressed Kurds, Armenians; show up world’s hypocrisy after sharp criticism of Israel’s raid on Gaza flotilla

    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3899835,00.html

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren