Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Was soll ich lesen?

 

Ein Kunstbuch? Auch noch ein Kunst-JAHRBUCH? Das klingt ein bisschen wie ein Geschenk, das der langweiligste Onkel einem machen würde. Aber dieses Buch ist GROSSARTIG! Es beginnt mit einem superwitzigen Vorwort, das die Gebrauchsanweisung dafür liefert, wie es zu benutzen ist. Jeder Monat hat sein Bild, seinen Maler und Malstil. Jetzt im August geht es zum Beispiel um den einohrigen Künstler van Gogh. Du brauchst zu keinem Thema mehr als zwei Seiten zu lesen, aber die haben es in sich! Es gibt Rätselfragen und eigene Malaufgaben für Dich. Du lernst, wie »clever, genial, exorbitant begabt, einfallsreich, durchgeknallt oder nachdenklich« Menschen sind, die sich mit Kunst beschäftigen. Da muss man dabei sein!

Christine Paxmann: Mit Kunst durch das Jahr
Prestel Verlag 2010; 19,95 Euro; ab 10 Jahren