‹ Alle Einträge

Was soll ich lesen? Meisterdetektiv

 
Hanser Verlag

Sicher kennt Ihr die berühmten Geschichten von Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Zum Beispiel die, in der Tom alle Kinder mit einem Trick dazu bringt, dass sie für ihn den Zaun streichen. Oder die, in der Tom und Huck den Sklaven Jim befreien. Mark Twain schrieb diese Erzählungen vor mehr als 100 Jahren. Und er schrieb noch mehr:

In Tom Sawyer als Detektiv treten die beiden Freunde eine Ferienreise an. Doch kaum unterwegs, begegnen sie einem Dieb, der seine Komplizen betrogen hat und vor deren Rache zittert. Schon stecken die Jungen in einem spannenden, lustigen, manchmal auch gruseligen Fall. Ein Glück, dass man die Geschichte nun endlich auf Deutsch lesen kann!

Mark Twain
Tom Sawyer als Detektiv
Deutsch von Andreas Nohl
Hanser Verlag 2011
12,90 Euro; ab 11 Jahren

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren