‹ Alle Einträge

Hörtipp: Eine Weihnachtsgeschichte

 
© Oetinger Audio

Die Erzählung von Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“ ist weltbekannt. Sogar die Muppets aus der Fernsehshow haben darüber einen Film gedreht. Der böse, geizige Kaufmann Scrooge ist ein Weihnachtshasser, der sich ärgert, dass er seinen Mitarbeitern an diesem Tag freigeben muss und dann auch noch von armen
Kindern angebettelt wird. Doch dann erlebt Scrooge eine furchtbare Nacht, in der ihn die drei Geister der Weihnacht mächtig ängstigen. Scrooge entscheidet sich sein Leben zu ändern und lernt Gefühle wie Wärme, Liebe, Mitleid und Anteilnahme kennen. Für kleine und große Hörer gibt es die Geschichte als Hörbuch in ungekürzter Fassung mit passender Musik. Als Hörerlebnis für die letzten Weihnachtsvorbereitungen wie Plätzchen backen, basteln oder Geschenke einpacken.

Charles Dickens / Felix von Manteuffel
Eine Weihnachtsgeschichte (3 CD)
Ungekürzte Lesung, ca. 210 min.
Für Kinder und Erwachsene, 19,95 Euro

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren