‹ Alle Einträge

Fernsehen für Kinder: Alte-neue Lieblingsserien

 

sandmaennchen

Das Sandmännchen

… ist schon 54 Jahre alt. Es lief 1959 zum ersten Mal im Fernsehen und kommt immer noch jeden Abend zum Gute-Nacht-Sagen. Lange gab es in den verschiedenen Teilen Deutschlands unterschiedliche Sandmännchen, weil der Traumsandstreuer so beliebt war.

Sesamstrasse-40-Jahre

Die Sesamstraße

… ist genau zehn Jahre jünger als das Sandmännchen, also 44 Jahre alt. Die erste Folge lief 1969 in den USA. Vier Jahre später kam die Sesamstraße nach Deutschland. Es wurden sogar eigene Figuren für die deutsche Sesamstraße erfunden, so wie Samson. Ernie und Bert gehören auch in den USA dazu.

diemaus

Die Maus

… ist wahrscheinlich das dienstälteste Tier im deutschen Fernsehen, und sie sieht genauso jung aus wie bei den ersten Folgen der Sendung mit der Maus vor 42 Jahren. Der Maulwurf und der Elefant sind übrigens nur ein klein wenig jünger als die Maus. Eine alte Bande, die da sonntags die Welt erklärt!

Zusammengestellt von Anika Kreller

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren