Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Plagiats-Wiki auch für Gaddafi-Sohn

 

Nachdem Verteidigungsminister zu Guttenberg mehr oder weniger freiwillig seinen Doktortitel zurückgegeben hat, könnte bald schon Saif Al-Islam Gaddafi vor einer ähnlichen Entscheidung stehen. Seine Dissertation an der London School of Economis steht ebenfalls unter Plagiatsverdacht. In diesem Falle dürften ihm keine angeheuerten Söldner helfen.

Wie BoingBoing meldet, gibt es nun auch hier ein Wiki, in dem Nutzer ihre Plagiatsfunde dokumentieren können. Eingerichtet wurde es, nachdem einfaches Googlen bereits zwei Plagiatsfunde erbringen konnte. Der Verdacht kam nach seiner Fernsehansprache auf, in der er wenig Verständnis für die zivilen Proteste in seiner Heimat aufbrachte und in lässig zurückgelehnter Haltung vor einem Bürgerkrieg warnte. In seiner Dissertation hatte er sich vorgeblich mit der Rolle der Zivilgesellschaft in Demokratisierungsprozessen beschäftigt.