Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Es muss nicht immer Street View sein …

 

Die Nokia-Tochter Navteq will noch in diesem Jahr in Frankreich und Großbritannien mit der Erfassung von Straßenzügen für eine eigene Streetview-Variante beginnen. /via

Microsoft bietet mit Bing Streetside Häuserfronten in Panorama-Ansicht in diversen US-Städten. Der neue Prototyp Street Slide soll die Häuseransicht aus verschiedenen Perspektiven über eine schnelle mobile Anwendung ermöglichen. /via

Panogate zeigt mit dem Dienst Sightwalk Panorama-Bilder von ausgewählten Stellen in Bonn, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München und Stuttgart.

NORC liefert Straßenansichten in ausgewählten Städten für Österreich, Polen, Tschechien, Rumänien, Russland, die Slowakei und Ungarn.

Übrigens: Google StreetView könnte künftig auf Kamerafahrten verzichten: Google Maps verwendet jetzt schon für ausgewählte Sehenswürdigkeiten Bilder der Fotodienste Flickr, Panoramio und Picasa für die Konstruktion dreidimensionaler Ansichten aus verschiedenen Perspektiven. Google muss also nur auf den Fleiß vieler Hobbyfotografen setzen.
Hier ein Beispiel aus Seattle:

/via/via