Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Barcelona (1)

 

Barcelona, der kulinarische Hexenkessel!
Mich zieht die Katalanische Metropole geradezu magnetisch an. Seit mich ein Freund beim ersten Besuch vor einigen Jahren mit dem Barcelona-Virus infiziert hat, muss ich jedes Jahr einmal hin.

Der erste Weg führt mich in die Boqueria, eine alte Markthalle mitten in der Altstadt, wo es alles gibt, was das Koch-Herz höher schlagen lässt. Alle Viktualien sind ansprechend, sauber, geradezu verführerisch präsentiert. Die Fotos zeigen einen Innereienstand mit 4! Verkäuferinnen – wo gibts das nördlich der Alpen?
barcelona3.jpg

Und einen Stand mit Bacalao, dem gesalzenen, getrockneten Stockfisch.

Aber zuerst gehe ich zu „El Quim“ mitten in der Boqueria, einem kleinen Stand mit allen köstlichen Spezialitäten zum sofort verspeisen.


Das ist die richtige Einstimmung auf die folgenden Tage…später mehr!