Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Paris (1)

 

(St. Germain.)
9, carrefour de l’Odéon 75006 Paris
Kleines Bistro, abends ist nur mit mehrwöchiger Vorbestellung ein Platz zu ergattern (da gibts dann nur ein Menü mit 5 Gängen für 40 Euro).
Wir mussten warten, oder draußen essen (bei ca. 3°C!? ).
Mittags gibts keine Reservierungen. Aber das Warten hat sich gelohnt! Feine, einfache Küche, Karte oder Schiefertafel mit den Tagesempfehlungen, Klasiker wie die gekochten, gepressten, panierten und dann ausgebackenen Schweinshaxen! Ich hatte ein „Parmentier“ vom Ochsenschwanz, Ochsenschwanzragout in einer kleinen Pfanne serviert mit einer Abdeckung aus gratiniertem Kartoffelpüree. Einen halben Liter Saumur und noch ein Gläsle Rotwein, wirklich sehr gut. Am Nebentisch bestellten sich 2 Personen jeweils eine Vorspeise, einen Hauptgang und dazu einen Liter !! Rotwein…das gibts bei uns nicht? mehr?.
Das Restaurant hat keine Homepage, es gibt aber noch 2 Restaurants mit ähnlichem Namen, Achtung – aufpassen!
Tel. Nr. 01.44.27.07.97