Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Paris (2)

 

..auch wir mussten natürlich zu einem der angesagtesten Restaurants, zu Joel Robuchon in sein L‘ Atelier.

5. rue Montalembert 75007 Paris Tel. 01 42 22 56 56

Ein wirklich total durchgestylter Laden mit nur einem Tresen, alles in schwarz/rot gehalten, offene Küche und super Deko.

Reservationen werden nur für den ersten Service um 18.30 entgegengenommen, danach ist es nur möglich einen Platz zu bekommen wenn jemand aufsteht.

Wir haben das Menü bestellt, 8 kleine Gänge, und dies wurde uns sehr zügig serviert. So schnell, dass wir den Kellner baten, doch etwas langsamer zu „schicken“ – was ihn dazu bewog, eher das Tempo zu erhöhen.

Das Essen war wirklich gut , kreativ und interessant angerichtet, aber wir wurden regelrecht abgefertigt. Warum? Beim Gehen sahen wir eine weitere Liste mit Reservationen für 20.30 Uhr, die scheinbar nur für Stammgäste erstellt wird…….. Na ja……