Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Cooking Cup 2007

 

logo.jpg

War wieder in der Jury vom Cooking Cup, dieses Jahr bestanden die 3 „2er“ Teams ausschließlich aus Damen! Dies bedeutete: keine hektischen Männer am Herd, die Küche nach dem Anrichten blitzblank!

Und gekocht haben die Damen…sehr gut!

Die Zweitplazierten haben ein Fischgericht „Seeteufel mit Spargeln, Kräutern und Kartoffeln“ im Pergamentpapier zubereitet, das werde ich demnächst selbst kochen (Foto folgt).

Und das Siegerteam hat einen Kalbsrücken mit Gnocchis, Zuckerschotengemüse und Passionsfruchtsauce, sowie einen kleinen Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern und Sabayon gezaubert.

Wenn man bedenkt, alles in 75 Minuten, keine vorgefertigten Produkte, (z.B. Kartoffeln gewaschen aber nicht geschält) und nachher muss die Küche auch noch sauber sein, ist das eine super Leistung!

Bin einmal gespannt, wie es den Damen in Traunreuth nach dem Halbfinale „geht“, von mir viel Erfolg dazu!

03.jpg
02.jpg
01.jpg